Man kennt sie eigentlich aus Hollywood: Sogenannte „Goodie-Bags“ - also Tascherl gefüllt mit hochwertigen Produkten, die gerne am Rande von Veranstaltungen an die prominenten Gäste ausgeteilt werden. Und das gratis.
Doch nicht nur in den USA verschenken die Marken fleißig ihre Produkte an die Schönen und Reichen. Auch das Salzburger Festspielpublikum konnte heuer rund um das Kulturfestival so einiges abstauben.
Einen Diamanten mit 0,5 Karat gab es beim Schmuck-Brunch des Salzburger Edel-Juweliers A. E. Köchert zu holen. Jedoch nur mit ein bisschen Glück: Der echte Diamant war unter 150 falschen Steinen versteckt. Der Wert des richtigen Griffs: Mehrere hundert Euro.
Nicht weniger Nobel ging es auf so mancher Charity-Veranstaltung zu. Körperöle, Parfüms und Nagellack-Sets wurden als Dankeschön an das illustre Publikum ausgegeben. Der Wert pro Tasche: Rund 300 Euro. Die Saint Charles Apotheke stattete gleich das gesamte Festspielpublikum aus. „Wir haben unsere Seifen heuer den Salzburger Festspielen zur Verfügung gestellt“, so Store-Managerin Nina Allerberger. „Unsere Seifen desiinfizieren und riechen gut, das war der Anspruch an das Produkt.“ Besonders beliebt sind beim Festspiel-Publikum heuer aber die kühlenden Blütenwasser in verschiedensten Duftrichtungen, wie etwa Rose und Salbei.
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