Spengler halfen

Rehbock hing in Geländer fest: Polizei als Retter

Kärnten
11.08.2023 19:31

Einem Rehbock, der sich in einem Brückengeländer verfangen hatte, eilten Freitagmittag Beamte der Polizeiinspektion Eberndorf zu Hilfe. Das Tier konnte befreit werden.

Der Rehbock hatte sich gegen 12.20 Uhr in einem Brückengeländer auf der B82 im Bereich Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt, verfangen. Beamte der Polizeiinspektion Eberndorf eilten dem Tier zu Hilfe. Als die Polizisten eintrafen, hatte der Bock seinen Kopf und beide Vorderläufe bereits durch die vertikalen Stahlstäbe gezwängt. „Die beiden Hinterläufe hingen in Richtung der Fahrbahn und der Rehbock konnte weder vor noch zurück“, heißt es seitens der Polizisten.

Spengler halfen mit Fuchsschwanz
Von den Beamten wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Eberndorf angefordert. Bevor diese eintrafen, hatten die Beamten aber noch ein Firmenauto eines Spenglereibetriebes anhalten können. Die Mitarbeiter unterstützten sofort fachmännisch und so konnte unter Zuhilfenahme eines akkubetriebenen Fuchsschwanzes ein Stahlstab abgesägt werden. Der Rehbock wurde unverletzt befreit und wieder in die Freiheit entlassen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele