Für den Inder

Ford EcoSport: Kommt der schicke Gatsch-Fiesta?

Motor
08.01.2012 16:17
Mit einem neuen kleinen SUV auf Basis des Fiesta überrascht Ford auf der Neu Delhi Auto Expo. Der EcoSport genannten Crossover wird vorerst in Brasilien, Indien und den asiatischen Märkten angeboten. Entwickelt wurde der EcoSport in Südafrika, gebaut wird er vorerst in Brasilien und Indien. Ob der kleine Kraxler auch zu uns kommt, steht noch nicht fest.
(Bild: kmm)

Mit dem großen Kühlerschlund und den schmalen Scheinwerfern reiht sich das SUV in das neue Ford-Design ein. Auffällig sind der angedeutete Unterfahrschutz, die breiten Radhäuser und die hohe Schulter. Die Abstimmung soll dynamisch-sportlich sein, die Motoren sparsam.

Wie der für dieses Frühjahr geplante 4,06 Meter lange Van B-Max und die nächste Fiesta-Generation wird der EcoSport auch von Dreizylindermotoren mit Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung angetrieben. Die Motoren dürften mit 80 bis 100 PS in etwa die gleiche Leistung haben wie ein 1,4-Liter-Vierzylinder. Die CO2-Emission sollen unter 100 g/km liegen, was einem Verbrauch von etwa 4,2 Liter auf 100 Kilometer entsprechen würde.

Schon seit 2003 gibt es den EcoSport, der in Brasilien gebaut wird. Mittlerweile ist der Bestseller in Südamerika in der zweiten Generation auf dem Markt. Bisher wird er mit Vierzylinder-Motoren zwischen 68 PS und 145 PS angeboten, die Kraft wird serienmäßig über die Vorderräder übertragen. Optional ist ein Allradantrieb erhältlich.

Kommt der Ford-Kraxler nach Europa, spielt er in der Liga von Skoda Yeti, Mini Countryman, Nissan Juke, Fiat Sedici und Opel Mokka.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele