Attacke auf Blatter

Bayerns Hoeneß fordert FIFA-Boss zum Rücktritt auf

Fußball
04.01.2012 21:53
Uli Hoeneß hat zu einem Frontalangriff auf FIFA-Präsident Sepp Blatter angesetzt. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" fordert der Präsident von Bayern München, der am Donnerstag seinen 60. Geburtstag feiert, den Rücktritt des Schweizers von der Spitze des Fußball-Weltverbandes.

"Die letzten Vorkommnisse sind für mich endgültig der Beleg dafür, dass Blatter nicht noch mal Zeit kriegen darf bis zum Ende seiner Amtszeit", sagte Hoeneß. Blatter müsse in den kommenden zwölf Monaten ganz klar erklären, wie er "diesen Sumpf austrocknen will". Wenn er das nicht schaffe, müsse man Möglichkeiten finden, ihn abzusetzen.

Blatter war im Juni nach einem schmutzigen Wahlkampf letztlich ohne Herausforderer bis 2015 in eine vierte Amtszeit als FIFA-Präsident gewählt worden.

"Werden das Thema am Köcheln halten"
Hoeneß kündigte nun sogar eine Kampagne gegen den 75-jährigen Schweizer an. Der FC Bayern werde die Missstände in der FIFA nun permanent öffentlich thematisieren. "Wir haben eine Weile Ruhe gegeben, weil wir das Gefühl hatten, es tut sich was", erklärte Hoeneß. "Aber wir werden das Thema jetzt wieder ständig am Köcheln halten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele