ÖTV-Talent glänzte

Schwärzler ist im Viertelfinale von Roland Garros!

Vorarlberg
07.06.2023 17:23

ÖTV-Youngster Joel Schwärzler spielt beim Junioren-Bewerb der French Open weiter bärenstark. In seinem Achtelfinale gegen den Argentinier Fernando Cavallo übernahm der Vorarlberger nach einem holprigen Start bald die Kontrolle über das Spiel, siegte glatt mit 7:5, 6:3 in zwei Sätzen und trifft nun auf den achtgesetzten Bolivianer Juan Carlos Prado.

Joel Schwärzler hat einen weiteren Meilenstein seiner noch jungen Karriere erreicht, der 17-Jährige steht nach einem weiteren bärenstarken Auftritt im Viertelfinale des Junioren-Bewerbs von Roland Garros. Der ÖTV-Youngster startete zwar ein wenig zaghaft in sein Achtelfinale gegen den Argentinier Fernando Cavallo, wurde in seinem vierten Aufschlagsspiel zum 3:4 gebreakt und musste auch noch das 3:5 hinnehmen. Was der Vorarlberger aber wohl als kleinen Weckruf nahm, er ließ zwei souveräne Aufschlagsspiele und zwei Breaks folgen, gewann Satz eins nach 47 Minuten noch mit 7:5.

Im zweiten Satz ließ Schwärzler dann nichts mehr anbrennen. Seinen Aufschlag brachte er jeweils souverän durch, mit einem Break zum 3:1 ebnete er sich den Weg für seinen erstmaligen Einzug in ein Viertelfinale bei einem Junioren-Grand-Slam. Beim Stand von 5:2 vergab er bei gegnerischem Service zwar seine ersten beiden Matchbälle, bei seinem anschließenden Aufschlagsspiel machte der Harder mit dem dritten Matchpoint alles klar - 7:5, 6:3 nach 1:24 Stunden.
Das freute auch ÖTV-Sportchef Jürgen Melzer: „Joel war im ersten Satz ein bisschen zu ungeduldig, hat zu viele Fehler gemacht, deshalb war er auch 3:5 hinten. Aber man hat dann gesehen, wenn er halbwegs an seine Leistung anschließt, ist er zu gut für seinen Gegner. Und so war es dann auch. Bis jetzt hat es gepasst, aber Joel muss sich weiter steigern. Die Aufgaben werden nicht leichter.“

In der nächsten Runde wartet das ÖTV-Talent nun auf den achtgesetzten Juan Carlos Prado, der Bolivianer besiegte den Tschechen Jan Hradzil mit 6:4 und 6:4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele