Botschaft von Legende

Effenberg an Blau-Weiß: „Rockt die Bundesliga!“

Oberösterreich
06.06.2023 18:30

Stefan-Effenberg mit einer Botschaft an die auf Mallorca feiernden Blau-Weiß-Kicker! Die Klubspitze arbeitet währenddessen an Bundesliga-Umfeld, derweil laufen Verhandlungen mit dem LASK!

Kein Geringerer als Stefan Effenberg, der mit dem FC Bayern Champions League, Weltpokal und Meisterschaft gewann, sandte im Rahmen eines Sponsortermin in Linz über die „Krone“ eine Videobotschaft an die Blau-Weiß-Kicker die auf Mallorca derzeit den Meistertitel und Aufstieg feiern: „Herzlichen Glückwunsch von mir! Ich hoffe, dass ihr auch die erste Liga rockt und vielleicht was noch Größeres schafft!“

„Freut mich, wir werden uns bemühen“, schmunzelt Geschäftsführer Christoph Peschek, „trotz der Emotion des geschafften Aufstiegs haben wir aber ein realistisches Ziel: Nicht absteigen!“ Er setzte nach dem ausgerufenen „Blauen Montag“ gestern das Arbeiten am Umfeld für Liga 1 fort, für die am Sonntag 271 Abos verkauft wurden. „Schwerpunkt eins ist die Kaderplanung. Wir haben einen Stamm, klar wird’s Adaptierungen geben. Es gilt: Qualität vor Geschwindigkeit.“ Das Team soll aber möglichst zum Trainingsstart Ende Juni stehen.

Hier die exklusive Videobotschaft von Effenberg:

In Sachen Klub-Organisation wird ein Nachfolger für den fürs Teammanagement zuständig gewesenen Peter Huliak, der Hertha-Wels-Manager wird, gesucht. Peschek: „Es ist noch offen, wie wir die Organisationsstruktur anpassen.“ Bezüglich des neuen Stadions, das am 5. Juli eröffnet wird, „haben wir, was die uns betreffenden Sachen anbelangt, alle Wettbewerbe fertig oder in der finalen Phase. Es geht nur noch um die Umsetzung.“

Die Mannschaft von Blau-Weiß Linz feiert den Aufstieg aktuell in Mallorca. (Bild: zVg)
Die Mannschaft von Blau-Weiß Linz feiert den Aufstieg aktuell in Mallorca.

„Kommen für Schäden auf“
In Sachen der beim Feiern im Hofmann Personal Stadion in der Neuen Heimat von Fans verursachten Schäden sagt Peschek: „Wir sind mit dem LASK im Austausch, gerade dabei, die Schadenssumme zu erheben. Wir werden als Mieter natürlich dafür aufkommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele