„War bei acht Ärzten“

Karriereende! KAC-Goalie ging durch die Hölle

Kärnten
06.06.2023 12:01

Das 24-jährige Tormanntalent Jakob Holzer beendete beim KAC aufgrund schlimmer Kreuzbeschwerden seine Karriere. Bis heute weiß keiner, was er wirklich hat.

Aus, vorbei – es reicht! KAC-Goalie Jakob Holzer beendete jetzt mit 24 Jahren seine junge, erfolgversprechende Eishockey-Karriere. „Ich hab’s am Ende nicht mehr ausgehalten. Die Rückenschmerzen waren nach jedem Training so schlimm, dass ich den ganzen Tag nichts mehr tun konnte.“

Im Training verrissen
Angefangen hatte das Dilemma schon 2018 mit zwei doppelten Bandscheibenvorfällen. Dann im Dezember ’21 ging’s so richtig los. Da hatte sich Holzer gerade als Backup-Goalie hinter Sebastian Dahm etabliert, ein Match in der ICE-Liga, eines in der CHL gemacht. „Ich hab mich im Training eigentlich nur verrissen. Es hat einen Brenner gemacht. Ich hab gedacht, in einer Woche wird es schon wieder gehen.“

Kein Spiel mehr gemacht
Falsch gedacht. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. In der ganzen Saison ’22/23 hatte Jakob nun kein einziges Spiel mehr gemacht. Bis heute wurde nicht herausgefunden, was der Auslöser ist. „Ich hab jede Spritze, die möglich ist, bekommen. Ich war bei sieben Magnetresonanzuntersuchungen, acht Ärzten. Es war auch psychisch schlimm für mich. Ich ging sogar zu einem Mentaltrainer, um auszuschließen, dass ich mir das alles einbilde.“

Konzentration auf Jus
Jetzt beginnt für Jakob ein neues Leben. „Ich studiere ja Jus, werde das forcieren.“ Und dann hat er einen Traum. „Ich hoffe, dass ich bald wieder beim KAC als Goalietrainer im Nachwuchs arbeiten kann. Ganz abschließen kann ich mit dem Eishockey nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele