Ski-Damen schwitzen

Conny Hütter: „Probleme intern lösen!“

Wintersport
31.05.2023 07:36

Österreichs Ski-Damen schwitzen in Bad Tatzmannsdorf für die neue Saison. Neue Trainer sollen alte Probleme vergessen machen. Tenor: „Wir müssen Probleme intern lösen.“ Conny Hütter schielt indes auf die Kugel.

Die Urlaubszeit für unsere Ski-Damen ist vorerst vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Fünf Monate vor dem Saisonstart berief Trainer Roland Assinger die Speed-Asse in Bad Tatzmannsdorf ins Reiters Reserve Supreme zu einer ersten Trainingswoche.

Darunter auch Cornelia Hütter. Die WM-Bronzene sprach über …

…ihre letztjährige Kritik am Trainer-Umbruch und den erneuten Umbruch im Trainer-Team: „Im Vorjahr haben wir keinen Grund gesehen, wieso alles geändert wurde. Heuer waren wir alle der gleichen Meinung, dass es so nicht funktioniert. Wir kennen den Asso (Anm: Roland Assinger) lange, seine Liebe zum Sport wird er sicher auch auf uns übertragen.“

 … die Lehren aus der Vorsaison: „Wir schauen, dass wir ein gutes Klima haben, als Gruppe funktionieren. Und wenn es ein Problem gibt, dass wir das intern lösen und es nicht wie im Vorjahr herausposaunt wird.“

… den neuen Weltcup-Kalender: „Dass Lake Louise nicht mehr dabei ist, tut mir im Herzen weh. Bei Zermatt bin ich kritisch - ich weiß nicht, ob man wirklich den ganzen Gletscher “umreißen" muss, um dort zwei Rennen zu fahren.

… die Begleiterscheinungen ihrer WM-Medaille im Super-G: “Außer dass ich sie in meinem Chaos dreimal verloren habe, gibt es nicht viele (lacht). Medial merkt man, dass mehr Interesse da ist. Aber deswegen will ich mir den Sommer nicht zuteilen lassen - ich kann ja nicht sagen, ich habe zehn Tage weniger trainiert, weil ich zehn Termine mehr wahrgenommen habe.

… ihre Ziele in der kommenden Saison: „Im Vorjahr habe ich bis zum Ende um die Kugel mitgefightet, das möchte ich heuer natürlich wieder. Die Konstanz ist dafür sicher ein Thema, in dem Bereich will ich noch stabiler werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele