103:84-Triumph

Miami Heat nach Sieg in Boston in NBA-Finals

US-Sport
30.05.2023 09:10

Die Miami Heat stehen in den Finals der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie in der Final-Serie der Eastern Conference holte das Team um Jimmy Butler am Montagabend (Ortszeit) in Boston durch ein 103:84 gegen die Celtics den notwendigen vierten Sieg und trifft nun im Kampf um die Meisterschaft auf die Denver Nuggets. Boston verpasste damit ein historisches Comeback.

Im TD Garden erwischten die Celtics den besseren Start, gaben ihren Vorsprung aber noch im ersten Viertel aus der Hand und gingen danach nicht mehr in Führung. Ihr bester Spieler Jayson Tatum landete bereits beim ersten Angriff unglücklich auf dem Fuß eines Gegenspielers und hatte für den Rest der Partie dem Augenschein nach Schmerzen. Er beendete die Partie mit 14 Punkten. „Es war frustrierend, ich war nur noch im Schatten meiner selbst“, erklärte Tatum. Bester Werfer für die Gastgeber war Jaylen Brown mit 19 Zählern, bei den Heat überzeugte Butler mit 28 Punkten.

Das gibt‘s selten
Die Celtics hatten nach drei Niederlagen zum Start in die Eastern-Conference-Finals drei Spiele in Serie gewonnen - das war zuvor erst drei anderen Mannschaften in den NBA-Play-offs gelungen. Am Versuch, als erstes Team eine Play-off-Serie nach 0:3-Rückstand dann auch zu gewinnen, scheiterte aber auch der Rekordmeister.

Das erste von maximal sieben Spielen um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt ist in der Nacht auf Freitag. „Ich habe so großen Glauben in mich und in dieses Team. Ich weiß, welch großartige Spieler wir haben und wie gut wir sind als Team“, sagte Butler. „Wir haben noch vier (Siege, Anm.) vor uns.“

NBA-Ergebnis vom Montag - Play-off-Halbfinale („best of seven“):
Eastern Conference, Finale:
Boston Celtics - Miami Heat 84:103
Endstand in Serie: 3:4

Finale: Denver Nuggets - Miami Heat
Erstes Spiel in der Nacht auf Freitag in Denver

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele