SPÖ-Burgenland einig

„Dosko wird Stichwahl souverän gewinnen“

Burgenland
25.05.2023 06:00

Während auf Bundesebene die SPÖ weiterhin zerstritten ist, steht die Landespartei klar hinter Hans Peter Doskozil. Für die Stichwahl am Parteitag sind die Genossen optimistisch.

Bei der Sitzung des SPÖ-Landesparteivorstandes in Eisenstadt wurde der Landeshauptmann von den rund 60 Mitgliedern mit Standing Ovations begrüßt. Doskozil informierte seine Parteifreunde über die Ereignisse der vergangenen Tage.

In der Landespartei selbst gibt man sich überzeugt, dass auch die Stichwahl vom Triumph für den Landeschef wird. „Ich bin sehr optimistisch, dass er sich durchsetzt“, meinte SPÖ-Klubchef Robert Hergovich. Zahlreiche Telefonaten hätten gezeigt, dass er starken Rückhalt in der Partei habe.

Personelles kein Thema
Ins gleiche Horn stieß Landesgeschäftsführer Roland Fürst: „Ich gehe davon aus, dass Doskozil die Wahl am Parteitag souverän gewinnen wird.“ Über Personelles wurde beim Vorstand nicht diskutiert. Doskozil hatte angekündigt, dass er sich als Bundesparteichef im Intensivwahlkampf für die Nationalratswahl aus seiner Position als Landeshauptmann zurückziehen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
13° / 23°
stark bewölkt
11° / 25°
starke Regenschauer
13° / 22°
bedeckt
14° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
bedeckt



Kostenlose Spiele