Schulsport-Förderung

Heiße Spiele und große Talente beim 3×3 School Jam

Sport-Mix
23.05.2023 10:57

Vergangene Woche fand der vielversprechende „3x3 Knabbernossi School JAM presented by Raiffeisen Club“ in Wien Favoriten statt. Das sportliche Event, das speziell auf Schüler im Alter von zehn bis 14 Jahren zugeschnitten war, sorgte für Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz.

In Kooperation mit den Schüler:innen des Ballsportgymnasiums und der SMS 10 wurden die Teilnehmender zu einem spannenden 3x3-Basketballturnier eingeladen. Das Ziel des Events war es, den Schulsport zu fördern und den jungen Sporttalenten die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Über den gesamten Tag hinweg konnten die Sportler ihr Können auf dem Basketballplatz zeigen. Unterstützt von engagierten Lehrpersonen, wurde der „3x3 Knabbernossi School JAM“ zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Der 3x3 KnabberNossi School Jam presented by Raiffeisenclub (Bild: SMS 10)
Der 3x3 KnabberNossi School Jam presented by Raiffeisenclub

„Ein voller Erfolg“
Neben dem sportlichen Wettbewerb bot das Event auch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Unterhaltung und einer Vielzahl an Gästen aus der dem Basketballsport. Die Schüler konnten sich mit Snacks - zubereitet von Schülern der SMS 10 - stärken und ihre Energie wieder aufladen. „Der 3x3 Knabbernossi School JAM war ein voller Erfolg“, zog Organisatorin Julia Pöcksteiner Bilanz. „Es war großartig zu sehen, wie die Jugendlichen mit Leidenschaft und Teamgeist gegeneinander angetreten sind. Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern bedanken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.“

Der „3x3 Knabbernossi School JAM“ hat nicht nur den Schulsport gefördert, sondern auch den Zusammenhalt und die Begeisterung für Basketball unter den jungen Sportlern gestärkt. „Ich bin glücklich darüber, dass sich die teilnehmenden Teams im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt haben. Das zeigt, dass der 3x3 Knabbernossi School JAM immer beliebter wird und wir immer mehr Schülerinnen und Schüler erreichen“, freut sich auch Landesreferent Florian Pöcksteiner über die Entwicklung des Projekts. Die positive Resonanz und das Engagement der Teilnehmenden machen deutlich, dass der „3x3 Knabbernossi School JAM“ ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Schulsports und zur Begeisterung für den Basketball in Wien ist, so Pöcksteiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele