NBA-Conference-Finals

Butler lässt Miami in Game 1 gegen Celtics jubeln

US-Sport
18.05.2023 10:46

Die Miami Heat haben das erste Finalspiel der Eastern Conference in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) gewonnen. Angeführt von Jimmy Butler setzte sich das Team aus Florida am Mittwochabend bei den Boston Celtics mit 123:116 durch.

Butler war mit 35 Punkten bester Werfer der Partie, glänzte aber auch mit unter anderem sieben Assists und gleich sechs Ballgewinnen.

Heat-Show im 3. Viertel
Nach einer von Boston dominierten ersten Hälfte drehten die Heat nach der Pause auf. Im dritten Viertel erzielte Miami 46 Punkte, so viele wie zuvor noch in keinem Viertel ihrer Play-off-Geschichte. Die Führung gaben sie bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Gleich sechs Spieler der Heat erzielten mindestens 15 Punkte. Bostons Starspieler Jayson Tatum kam auf 30 Zähler, blieb im Schlussviertel aber ohne jeden Treffer aus dem Spiel heraus, zudem leistete er sich kurz vor Schluss zwei Ballverluste.

NBA-Ergebnis vom Mittwoch - Play-off-Halbfinale („best of seven“):
Eastern Conference Finale:
Boston Celtics - Miami Heat 116:123. Stand in Serie: 0:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele