0,72 Promille im Blut

Vbg: 1 Toter und 3 Verletzte bei Verkehrsunfall

Vorarlberg
08.10.2011 11:04
Ein Todesopfer und drei zum Teil schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Samstag im Stadtgebiet von Dornbirn in Vorarlberg gefordert. Ein 21-Jähriger war mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt, sein Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker flüchtete zu Fuß vom Unfallort, drei Stunden später wurde er festgenommen - mit 0,72 Promille im Blut.

Mit überhöhter Geschwindigkeit dürfte der Unfalllenker aus Dornbirn gegen 0.15 Uhr auf der Seitenstraße in Dornbirn-Wallenmahd unterwegs gewesen sein - mit im Auto saßen drei seiner Kollegen. Plötzlich kam der Wagen von der Straße ab, touchierte erst eine Mauer und wurde dann etwa 40 Meter weiter seitlich mit enormer Wucht gegen einen Baum geschleudert.

Ein 29-Jähriger aus Altach, der auf dem Beifahrersitz saß, verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Insassen, zwei 26 Jahre alte Männer aus Lustenau und Hohenems, wurden schwer verletzt. Die drei Männer mussten mit einer Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Lenker flüchtete nach Hause
Der Fahrer selbst erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und konnte selbst aus dem Fahrzeug klettern. Dann flüchtete er zu Fuß. Etwa drei Stunden danach wurde er von der Polizei an seiner Wohnadresse aufgegriffen und festgenommen. Acht Polizeipatrouillen waren an den Erhebungen und der Fahndung nach dem Flüchtigen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele