Unsere Ski-Queen

Michi Kirchgasser – ihr 1. Ostern mit Sohn Fabio!

Wintersport
09.04.2023 06:01

Michi Kirchgasser bleibt als dreifache Weltmeisterin unsere Ski-Queen. Nach ihrem Karriereende hat sie ihr privates Glück gefunden. Die „Krone“ war bei der Salzburgerin und ihrem Mann in Filzmoos. Sie verrät uns, wie sie mit Sohn Fabio erstmals Ostern feiert … 

Als die dreifache Ski-Weltmeisterin Michi Kirchgasser vor sechs Jahren ihren Mann Sebastian heiratete, war damals schon vielen klar, dass sich da zwei Glückskinder getroffen haben. Und das nicht nur, weil er (rein zufällig) denselben Nachnamen wie seine berühmte Ehefrau trug. Die Krönung ihres Glücks erfuhr das Paar dann Ende letzten Jahres, als ihr Sohn Fabio im Oktober das Licht der Welt erblickte.

„Meine Männer geben mir nie ein schlechtes Gefühl!“
Auch da trafen sie wieder eine Entscheidung, die in unserer Gesellschaft noch immer ihre Bahnen sucht, Ehemann Sebastian wird auf den Nachwuchs aufpassen und in Karenz gehen. Mama Michi wird ihren Jobs für ServusTV und als Milka-Testimonial nachgehen. „Und das Schönste daran“, sagt sie uns, als die „Krone“ sie daheim in Filzmoos besucht, „meine Männer geben mir nie ein schlechtes Gefühl, von wegen, ich wäre nicht da. Ganz im Gegenteil“, schwärmt sie für den Mann, der in einer ganz anderen, nämlich der nicht öffentlichen Welt lebt.

„Mein Mann ist ein ,Tuania‘-Tänzer - er tut nie tanzen!"
Seit ihrem Sieg bei „Dancing Stars“ 2020 ist sie dem Format treu geblieben - es jemals bereut, daran teilgenommen zu haben, hat sie „nie!“, wie sie sagt. Auch wenn sie per se nicht mehr oft zum Tanzen kommt: „Ich würde schon gerne, aber mein Mann ist ein ,Tuania‘-Tänzer - er tut nie tanzen“, muss sie lachen. Erstes Osterfest mit Sohn Fabio und der Familie Das erste Mal Ostern zu dritt als Familie, wie verbringt sie diese Tage?

„Das ist bei uns sehr schön, weil wir eine große Familie haben. Das heißt, wir ,bespielen‘ beide Familien, und am Sonntag gibt’s den großen Osterbrunch, da kommen dann alle zusammen. Wirklich die komplette Familie“, verrät sie uns, ebenso über die Bräuche im Hause Kirchgasser. „Meistens liegt bei uns beim Nesterlsuchen noch Schnee, daran kann ich mich erinnern, auch das hat es schon mal gegeben.“

Ostern - das Fest der Rückbesinnung für Michi Kirchgasser
Für Michi Kirchgasser - sie findet sich selbst übrigens deswegen als perfekte Markenbotschafterin Milkas, „weil ich tatsächlich auch gerne Schokolade nasche und esse“ - ist Ostern aber auch das Fest der Rückbesinnung: „Es ist, glaube ich, einfach nur wichtig, dass man sich einfach selbst immer wieder zurechtweist und sich sagt, was ist für mich jetzt wichtig? Ist es die Zeit mit der Familie? Das merke ich jetzt extrem, dass das einfach das Schönste eigentlich ist, was es gibt.“

Harmonie pur in der Familie Kirchgasser
Darüber hinaus zählen für sie die familiären Zusammenhalte und das Miteinander in der Gesellschaft als solche. In der Familie Kirchgasser selbst herrscht jedenfalls Harmonie pur, „ja, bei uns feiern wirklich Geschwister, Freunde, Schwägerinnen und Schwager, alle gemeinsam“, freut sie sich auf die Zeit mit den Lieben, „und mittendrin der Fabio.“ Dessen Augen bei so viel Action um ihn herum bestimmt leuchten werden.

Aus der Fassung wird’s den jungen Erdenbürger bestimmt nicht bringen, denn als ADABEI mit Fotokollege Markus Wenzel die Kirchgassers besucht, hat ihr Sohn die Ruhe weg. Und so wird es wohl auch nach den Festen zu Ostern sein, obwohl es da oft auch rund geht. „Man kommt auf jeden Fall mit vollem Bauch nach Hause“, scherzt Kirchgasser, um nachzusetzen (und uns allen ein bisserl aus der Seele zu sprechen), „und man ist dann vielleicht auch müde. Aber es ist einfach schön.“

Abschließend, Hand aufs Herz, ihr Herzbube Sebastian, ist er auch ein „Süßer“, wie sie? „Er isst es auch gerne, und unsere Challenge ist es, ein paar Sachen zu verstecken - weil sonst haben wir nicht lange was davon …“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele