Salzburg zieht davon

1:3! Schwaches Powerplay wird KAC zum Verhängnis

Kärnten
31.03.2023 20:05

Nichts wurde es aus dem nächsten Deja-vu im vierten Halbfinalspiel! Nach starkem Beginn des KAC und dem 1:0 legte Salzburg im zweiten Drittel nach, führte 3:1 nach 40 Minuten - und siegte am Ende auch 3:1. Auch, weil der KAC in sechs Überzahl-Situationen kein Tor machte.

Die ersten fünf Minuten gehörten gleich dem KAC, der viel druckvoller auftrat, als noch am Sonntag in Salzburg - Aabo, Petersen und Ticar wurden vorm Tor von Tolvanen gefährlich. Im ersten Überzahlspiel knallte Ganahl den Puck mit der bislang besten Chance an die Querlatte (7.). Die Salzburger schwächten sich mit einer zweiten Strafe erneut, aber auch dies überstanden die Gäste ohne Probleme, setzten erst nach 13 Minuten den ersten Schuss auf Keeper Seb Dahm ab.

Und dann jubelten die Rotjacken doch noch: Nach Vallant-Schuss brachte Samuel Witting die Scheibe im Tor unter (16.). Nachdem Paul Huber noch alleine vorm KAC-Tor (18.) die Chance auf den Ausgleich vergab, hatten Ganahl und Haudum in einer Doppelchance in Überzahl vor Tolvanen (19.) das zweite Tor am Schläger.

Salzburg trifft zweimal in Überzahl
Zum Auftakt ins zweite Drittel dann gleich der Dämpfer - nach einem unglücklichen Abpraller ist Bourke plötzlich da und trifft den Puck in der Luft genau so, dass dieser an Dahm vorbei ins Tor fliegt (23.). Dann gab‘s zwei Powerplays für die Gäste. Das erste blieb noch ungenutzt, im zweiten ging Salzburg in Führung. Zuerst schießt Nissner noch an die Stange, vergibt Paul Huber die Riesenchance aufs leere Tor. Dann aber schießt Mario Huber ins rechte obere Eck zum 2:1 ein.

Und die Salzburger legten nach! Im drei gegen fünf hielt KAC 1:33 Minuten durch, hatte durch Ganahl sogar die Mega-Chance auf den Shorthander. Aber ausgerechnet als Zalewski von der Strafbank zurück aufs Eis eilte, schloss Schneider zum 3:1 für die Gäste ab. Bei den Rotjacken blieb das Überzahlspiel indes weiter unbelohnt. Postma knallte die Scheibe aus dem Rückraum nur an die Stange (19.).

Salzburg im Schlussdrittel zu clever
Im Schlussdrittel spielte es Salzburg clever, ließ hinten kaum eine Chance der Klagenfurter zu. Die besten hatten zuerst Lessio und Unterweger (13.) binnen weniger Sekunden. Dann konnten die Rotjacken, die den Goalie früh rausnahmen, auch das sechste (!) Überzahlspiel des Abends nicht in ein Tor ummünzen.

Auch die Schlussoffensive ohne Dahm blieb trotz vieler Versuche aufs Salzburger Tor erfolglos. So zieht Salzburg mit dem 3:1-Sieg auch in der Serie auf 3:1 davon, kann am Sonntag den Sack schon zumachen.

Halbfinale („best of seven“):

Vienna Capitals - HCB Südtirol 2:5 (0:2,0:1,2:2)
Stand in der Serie: 1:3
Nächstes Spiel am Sonntag (18.00) in Bozen

KAC - RB Salzburg 1:3 (1:0,0:3,0:0)
Stand in der Serie: 1:3
Nächstes Spiel am Sonntag (16.30 Uhr) in Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele