Acht Salzburger

Leih-Bullen erleben Höhen und Tiefen

Salzburg
15.03.2023 17:00

Acht Salzburger sind aktuell bei anderen Klubs, um Spielpraxis zu erhalten. Für einige hat sich der Wechsel ausgezahlt, andere schmoren indes auf der Bank.

Der Kampf um ein Leiberl bei Meister Salzburg ist hart. Die Bullen verfügen über einen qualitativ und quantitativ starken Kader, sind auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt. Sprich: Nicht alle Kicker bekommen die Spielzeit, die sie sich wünschen. Für acht Reservisten fanden die Mozartstädter Leihstationen. Die „Krone“ weiß, wie es den ausgeliehenen Bullen bei ihren Klubs geht und zieht eine Zwischenbilanz.

Gute Leihe: Absolut nach Plan läuft es für Kamil Piatkowski bei Gent. Der Pole ist Stammspieler und hat schon signalisiert, dass er sich einen Verbleib in Belgien vorstellen könnte. Auch Dorgeles Nene kam im Beneluxstaat unter, spielt bei Westerlo eine wichtige Rolle. Der 20-jährige Stürmer traf in 25 Ligaspielen achtmal – er könnte ein Versprechen für die Zukunft sein. Für Antoine Bernede hat sich der Wechsel in die Schweiz ebenso bezahlt gemacht. Bei Lausanne ist er eine fixe Größe, die Qualität in der zweiten Schweizer Liga ist aber überschaubar. 

Durchschnittliche Leihe: Mit vielen Vorschusslorbeeren ging Top-Talent Roko Simic zum FC Zürich, um dort so richtig durchzustarten. Nach einem vielversprechenden Start mit zwei Treffern in seinem ersten Spiel wartet der Kroate aber nun schon seit sieben Partien auf sein nächstes Tor. Kilian Ludewig (Aalborg/Dän) und Mamadou Sangare (Hartberg) spielen bei ihren Klubs Nebenrollen, haben in Salzburg aber sowieso keine Zukunft mehr. 

Schlechte Leihe: Goalie Nico Mantl wollte in Salzburg heuer eigentlich Einser sein – jetzt sitzt der Deutsche sogar bei Aalborg nur auf der Bank. Er wartet noch auf sein Liga-Debüt. Mamady Diambou stand für Luzern zumindest schon achtmal am Platz, allerdings kam er bisher meist nur zu Kurzeinsätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele