„Liegst bald unten“

Totengräber drohte seinem Chef mit dem Tod

Wien
02.02.2023 11:27

Immer wieder erschien ein ukrainischer Totengräber schwerst betrunken an seinem Arbeitsplatz in Wien-Favoriten. Seinem Chef reichte es - dann drohte ihm sein Mitarbeiter mit dem Umbringen. 

Es waren gewaltige Mengen an Alkohol, die der Angestellte einer Kirche am Evangelischen Friedhof Matzleinsdorf wiederholt vor seinem Dienstantritt zu sich genommen hatte. Auch am Mittwoch war es wieder einmal so weit - um 9 Uhr früh erschien der 53-Jährige „vollbetankt“, mit unglaublichen 3 Promille Alkohol im Blut. Mit der Ruhe am Friedhof war Schluss: Der Ukrainer pöbelte seine Kollegen an, verhielt sich aggressiv.

Wüste Morddrohungen am Friedhof
Der Chef (51) hatte mehr als genug davon gesehen, wollte seinen Angestellten zur Rede stellen und kündigen. Doch dazu sollte es nicht kommen. „Du liegst bald auch bei den Toten unten“, schrie der Totengräber seinen Vorgesetzten an. Woraufhin die Polizisten der Inspektion Van-der-Nüll-Gasse einschreiten mussten. Nachdem er sich auch bei ihnen gegen die Festnahme gewehrt hatte, wurde er festgenommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele