Nicht nur Peschek:

Auch Ex-ÖFB-Sportdirektor war Thema bei Blau-Weiß

Oberösterreich
11.01.2023 14:18

Wie bestätigt wurde, verhandelt Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz mit dem Ex-Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek. Der 39-Jährige soll die Nachfolge von Stefan Reiter antreten. Neben Peschek war aber auch noch eine andere Gallionsfigur im Gespräch: Ex-ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner!

Bisher hatten die Farben Rot, Weiß und Grün sein Leben geprägt. Womit er irgendwie an die ungarische Fahne erinnert. Doch nun soll er dafür sorgen, dass die des FC Blau-Weiß bald stolz in der Bundesliga wehen soll:

Christoph Peschek (39)!

Welch‘ Sensation!

Der ehemalige Wiener SP-Landtagsabgeordnete (2010 - 2014) und spätere Rapid-Geschäftsführer (2014 - 2022) wird morgen beim Zweitliga-Zweiten zu Abschlussgesprächen erwartet, um Nachfolger von Stefan Reiter zu werden. Klappt alles wie geplant, wäre dies ein Mega-Coup der politisch tiefroten Blau-Weißen. Die mit Peschek einen in der Liga bestens vernetzten Mann bekommen würden. Und auch wenn der 39-Jährige in Wien viel verbrannte Erde hinterlassen hat, wäre das gemeinsam mit dem Stadion-Bau auch ein Zeichen über die Stadtgrenzen hinaus, dass der FC Blau-Weiß ganz viel vor hat!

Am 16. Dezember stand Ruttensteiner am Kalender

Dennoch verzichtet die Klubspitze um Vorstand Sargon Mikhaeel offenbar darauf, einen zweiten Leuchtturm zu installieren. Der damals um Geheimhaltung gebetene „Krone“-Redakteur Michael Schütz hatte bereits am 16. Dezember erfahren, dass an diesem Tag mit Willi Ruttensteiner der ehemalige ÖFB-Sportchef und Teamchef von Israel von einem Blau-Weiß-Topsponsor den Auftrag bekam, „über die Feiertage ein Konzept zu erstellen“

Geschäftsführer wichtiger als Sport-Strategie

Ehe es intern offenbar ein Umdenken gab. „Weil klar mehr Handlungsbedarf besteht, einen Geschäftsführer zu holen als einen sportlichen Strategen“, verriet gestern der erwähnte, jedoch um Anonymität bittende Sponsor, der auch weiß: „Zudem wäre betreffend Ruttensteiner der Zeitdruck für alle hoch gewesen, da ihm auch ein Angebot aus Israel vorliegt und ein weiteres, Teamchef von Armenien zu werden“ Was wohl Mitgründe dafür waren, warum Mikhaeel nie mit Ruttensteiner, sondern nur mit Peschek verhandelte. Obwohl der BW-Sponsor die Finanzierung beider Persönlichkeiten in Aussicht gestellt haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele