Kasperl der Woche

Sprengmeister der Kommunikation in der SPÖ

Kasperl der Woche
08.01.2023 11:00

Ob Thomas Walach wirklich ein Mitarbeiter der SPÖ ist, oder gar von einer anderen Partei bei den Sozialdemokraten eingeschleust wurde, um diese von innen zu sprengen, werden wohl einmal Historiker klären müssen. Tatsache ist: Walach ist mit seinen Online-Auftritten ein Gewinn - in erster Linie für die Konkurrenz. 

Wer ist dieser Mann überhaupt? Walach ist Chef vom Dienst für digitale Kommunikation der SPÖ-Bundespartei. Und hat dafür genauso viel Talent wie eine Ringelnatter fürs Jonglieren. So postet er vor Freude über die personelle Situation bei der Partei gerne den Spongebob Schwammkopf als Symbol.

Schönes Maskottchen
Ein schönes Maskottchen hat er sich für die SPÖ ausgesucht: Schwämme kleben ihr Leben lang fad auf dem Meeresboden herum, bewegen sich keinen Millimeter und sind ohne Rückgrat, weil knochenlos. Wer ihn kritisiert, wird spätpubertär angemacht. (Anmerkung des Redakteurs: Bitte, Herr Walach, schicken Sie mir nicht wieder eine Nachricht).

Mehr Ernsthaftigkeit
Und nun erntet die SPÖ wieder Spott für ein Video, das die Parteispitze vier Sekunden lang „in Bewegung zeigt“. Pamela Rendi-Wagner und Co. auf dem Weg zur Neujahrsklausur oder zu einer Kranzniederlegung, so genau ist das aus der Stimmung nicht herauszulesen. Bei der anschließenden Diskussion nutzte Walach den offiziellen SPÖ-Account für eine Privatfehde gegen einen Twitternden. Fazit: Vielleicht sollte Spongebob Schwammkopf den Posten des Chefs vom Dienst für digitale Kommunikation der SPÖ übernehmen - für mehr Ernsthaftigkeit auf den Social-Media-Kanälen der Partei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

krone.tv

Top-3
Mehr Kasperl der Woche
Kasperl der Woche
Frau Hitler, die Grüne Mark und der „Führerbalkon“
Kasperl der Woche
Das Protz-Büro aus dem Seifenblasen-Imperium
Kasperl der Woche
Hitzefrei bei minus acht Grad in der Westeinfahrt
Kasperl der Woche
Bildungsminister will kein Bildungsexperte sein
Kasperl der Woche
Integration: Gefangen in der Inszenierungspolitik



Kostenlose Spiele