Kopfgeld ausgesetzt

„Entführter Polizist“ ist wieder aufgetaucht

Kärnten
15.12.2022 21:00

Er ist wieder da! Nachdem der Polizei-Aufsteller „Vinzenz“ und sein Kollege aus Seeboden entführt wurden, konnte einer der Kameraden wieder aufgefunden werden. Die Gemeinde hatte sogar ein Kopfgeld ausgesetzt.

Die beiden „Vinzenz“-Figuren wurden im Herbst in Seeboden aufgestellt, um Raser einzubremsen. Doch die unechten Inspektoren waren nicht lange im Dienst, sie wurden schnell von Unbekannten entwendet. Die Gemeinde reagierte sofort und lobte einen Finderlohn in Höhe von 100 Euro aus.

Blechpolizisten beim Aufräumen entdeckt
Jetzt konnte einer der beiden Inspektoren wieder an die Gemeinde zurückgegeben werden. Der Beamte wurde nach dem Kirchtag in Kamering (Gemeinde Paternion) gefunden. Die Mitglieder der Zechgemeinschaft Mauthbrücken hatten den Blechpolizisten beim Aufräumen entdeckt und sich beim Seebodner Gemeindechef gemeldet.

Große Freude in Seeboden: Vinzenz konnte aufgefunden werden (Bild: zVg/J. Possegger)
Große Freude in Seeboden: Vinzenz konnte aufgefunden werden

Bis der Aufsteller aber wirklich heimkehren konnte, ist aber etwas Zeit vergangen. Kürzlich konnten endlich Zechmeister Florian Duschnig mit Kassier Adrian Schöffmann und Zechkellnerin Patricia Meinhard „Vinzenz“ an Gemeindechef Thomas Schäfauer, Gemeindevorstand Horst Zwischenberger und Inspektor Bernd Adenberger zurückgeben. Der Bürgermeister hielt auch sein Versprechen und übergab den Finderlohn an die Zechgemeinschaft.

Von dem zweiten Polizisten-Aufsteller fehlt aber weiterhin jede Spur. Und die Gemeinde Seeboden ist nicht das einzige Opfer. Bereits in der Vergangenheit waren „Vinzenz“-Figuren immer wieder von Unbekannten aus verschiedenen Gemeinden entwendet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele