Rauchmelder warnte sie

Brand durch Kerze: Frau löschte mit Kochtöpfen

Kärnten
11.12.2022 08:10

Eine 52-jährige Frau wurde Samstagabend durch den Rauchmelder auf einen Brand in ihrer Wohnung in Brückl aufmerksam.

Die 52-Jährige hatte gegen 20 Uhr auf einer Kommode in der Küche eine Kerze angezündet. Dann war sie ins Badezimmer gegangen. Plötzlich hörte sie den Rauchmelder und musste feststellen, dass die Kerze vermutlich umgefallen war und den in der Nähe stehenden Wäscheständer sowie einen der Esszimmerstühle entzündet hatte.

(Bild: FF Brückl)
Die Männer der Feuerwehr Brückl mussten die Wohnung belüften. (Bild: FF Brückl)
Die Männer der Feuerwehr Brückl mussten die Wohnung belüften.

Frau löschte mit Kochtöpfen
Die mutige Frau befüllte geistesgegenwärtig mehrere Kochtöpfe mit Wasser und konnte doch glatt so den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Möbelstücke verhindern. Dann alarmierte sie die Feuerwehr Brückl, die mit 20 Einsatzkräften die Wohnung belüftete und die beschädigten Möbelstücke aus der Wohnung entfernte. Die 52-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus St. Veit gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gleich nach dem Wohnungsbrand in Brückl musste die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum ausrücken. (Bild: FF Brückl)
Gleich nach dem Wohnungsbrand in Brückl musste die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum ausrücken.

Gleich nach dem Wohnungsbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Brückl noch einmal ausrücken. Durch den Schneeregen war ein Baum auf die B92 Görtschitztaler Straße gefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele