Rekordadler ganz offen

Schlierenzauer: „Habe immer dem Leben vertraut“

Wintersport
25.11.2022 06:46

Mit 53 Weltcup-Siegen ist Gregor Schlierenzauer Rekordhalter unter den Skispringern. Ein Jahr nach seinem Rücktritt sprach der ehemalige Adler mit der „Krone“ über den Saisonstart, seine neuen Herausforderungen und Ziele. „Ich hatte nie einen Plan B, habe immer dem Leben vertraut“, so „Schlieri“.

„Krone“: Vor einem Jahr kam etwas unerwartet dein Rücktritt als Skispringer. Wie geht’s dir seitdem?
Gregor Schlierenzauer: Ich vermisse in keiner Weise etwas. Aber Loslassen ist immer eine Herausforderung. Da hab ich aber gut an mir gearbeitet, freue mich auf neue Aufgaben.

Die da wären?
Ich habe mich im letzten Jahr bewusst zurückgezogen, bin dabei, eine Firma zu gründen mit dem Namen ,Impulse Living’. Das ist auf dem Markt etwas Besonderes. Es gibt den Menschen die Möglichkeit für maximales Wohlgefühl, für vollkommene Entfaltung. Gerade jetzt, wo viele ins Homeoffice übersiedelt sind, ist es wichtig, die perfekten Lebens- und Wohnkonzepte bezüglich Design, Farbe, Möbel oder Raumdüfte zu schaffen.

Du hast den Springer-Auftakt in Polen verfolgt. Wie siehst du unser Team?
Der Start war vielversprechend und mannschaftlich konstant. Jetzt werden die Karten neu gemischt. Bei Schnee und Kälte. Hoffentlich finden unsere Jungs einen guten Rhythmus.

Da bist mit 53 Weltcupsiegen noch immer Rekordhalter. Wer könnte in deine Fußstapfen treten?
Rekorde sind da, um sie zu brechen. Ich schaue schon noch manchmal im Fernsehen zu, aber nicht mehr mit dem Detail und Fanatismus. Wenn wir ehrlich sind, geht es nicht um den Erfolg, sondern um den Weg dorthin. Und wer sich meiner Anzahl annähern könnte? Ich weiß nicht, vielleicht Kamil Stoch. Der ist zumindest mit 39 Siegen am nächsten dran.

Welche Ziele hast du noch?
Ich hatte nie einen Plan B, habe immer dem Leben vertraut. Ich versuche im Jetzt zu leben und vertraue darauf, dass das Leben dankbar zu mir ist. Das größte Gut ist natürlich Gesundheit.

Klar, aber wo siehst du dich in zehn Jahren. Auch privater Natur?
Es wäre schön, eine Familie zu gründen und seine Träume zu verwirklichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele