Besitzerin verzweifelt

Entführungsalarm um kleinen Stafford-Welpen „Sabo“

Wien
21.10.2022 14:37

Der junge Listenhund „Sabo“ suchte bei einem Spaziergang in Wien-Floridsdorf das Weite. Nach einer erfolglosen Suchaktion äußerten die Helfer einen bösen Verdacht. Der kleine Welpe könnte entführt worden sein. „Hoffentlich landet er nicht in der Hundekampf-Szene“, erklärt Besitzerin Hannah G. verzweifelt.

Lediglich eine Woche lebte der kleine American-Staffordshire-Welpe „Sabo“ bei seinem neuen Frauchen Hannah G. in Floridsdorf. Bei einem harmlosen Spaziergang am Mittwoch passierte nun aber schon das große Unglück: Die Leine des 18 Wochen alten Listenhundes verhedderte sich bei einem Verkehrsschild am Kinzerplatz, die Besitzerin öffnete zum Entwirren des Malheurs kurz die Schlinge, und ein lautes Geräusch im Straßenverkehr sorgte schlussendlich für einen veritablen Fluchtsprint des knuffigen Vierbeiners.

„Er hatte große Panik, und ich war in Schockstarre. Wir haben ,Sabo‘ dann natürlich überall gesucht, aber sogar die angeforderten Suchhunde haben seine Spur nach eineinhalb Kilometern verloren“, erzählt Hannah G. (26) im Gespräch mit der „Krone“.

In Auto verfrachtet und gestohlen?
Laut den Helfern sieht es auch so aus, als wäre der Welpe in ein Auto verfrachtet worden. Ob aus Tierliebe oder mit bösem Hintergedanken, das ist jetzt die große Frage. „Es wurden alle Tierschutzorganisationen und Veterinärmediziner in der Umgebung abgeklappert, aber mein Hund ist spurlos verschwunden. Hoffentlich landet er nicht in der Hundekampf-Szene“, so G. verzweifelt.

„Sabo“ ist noch unter dem Code „Royal Amstaff Trust me“ gechippt und hat ein grünes Halsband samt grüner Leine getragen.

Hinweise an den Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe unter der Nummer: 0664/9113540

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele