Caps besiegen VSV

Bozen stürzt Salzburger von der Tabellenspitze

Eishockey
07.10.2022 22:52

Der HCB Südtirol hat am Freitag das Spitzenspiel der ICE-Eishockeyliga gegen Salzburg klar gewonnen. Die Bozener siegten auswärts nach einem Blitzstart mit 5:2 und löste die Red Bulls als Tabellenführer ab. Die Black Wings Linz verbesserten sich mit einem im Finish sichergestellten 2:1-Heimsieg über Schlusslicht Pustertal auf Rang drei. HC Innsbruck gewann ein Torfestival in Asiago mit 6:5 und liegt nun auf Platz vier.

Die Vienna Capitals feierten gegen den VSV einen 3:2-Heimsieg. Die Graz99ers setzten sich bei Fehervar mit 2:1 nach Verlängerung durch. In Feldkirch mussten sich die Pioneers Vorarlberg Olimpja Ljubljana mit 1:4 geschlagen geben.

Im Duell Erster gegen Zweiter lag Bozen durch zwei Tore innerhalb von 30 Sekunden von Angelo Miceli (8.) und Daniel Mantenuto (9.) früh mit 2:0 voran. Nach dem Anschlusstreffer durch Paul Huber (25.) machten Mike Halmo (35.), Mitchell Hults (49.) und Dustin Gazley ins leere Tor (52.) den Umsturz an der Tabellenspitze perfekt. Die Salzburger, die auf fünf Stammspieler, darunter Kapitän Thomas Raffl und Liga-MVP Peter Schneider wegen Verletzung verzichten mussten, kassierten die dritte Niederlage in ICE und CHL innerhalb von fünf Tagen.

Die Vienna Capitals schoben sich mit ihrem dritten Sieg ins Tabellenmittelfeld und erzielte dabei die ersten Powerplay-Tore dieser Saison. Die Wiener schafften im Schlussdrittel die Wende: Rafael Rotter, der nach Ablauf seiner noch in der vergangenen Saison ausgefassten Sperre sein Saisondebüt gab, krönte sein Comeback bei den Caps mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 (48.), Maxwell Zimmer fixierte in Überzahl den Sieg (52.).

Die Black Wings lagen in Linz gegen die Wölfe aus Bruneck bis spät im Schlussdrittel zurück. Verteidiger-Routinier Marc-Andre Dorion, der aufgrund von Personalsorgen vom Farmteam Steel Wings hochgezogen worden war, schaffte in der 54. Minute den Gleichstand, Stefan Gaffal erzielte 58 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

Innsbruck gewann auch das zweite Saisonduell mit Asiago Hockey. Die Haie verspielten zweimal eine Zwei-Tore-Führung, ehe Adam Hewelka mit seinem dritten Treffer an diesem Abend (57./PP) die Partie zugunsten der Tiroler entschied. Liga-Neuling Asiago kassierte die fünfte Niederlage hintereinander und dabei stets zumindest fünf Gegentreffer.

In Szekesfehervar mussten die Graz99ers in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen, feierten aber dank Zintis Zusevics in der Verlängerung doch noch den dritten Saisonsieg.

ICE Hockey League - 46. Runde:
EC Salzburg - HCB Südtirol 2:5 (0:2,1:1,1:2)
Fehervar AV19 - Graz99ers 1:2 n.V. (0:0,0:1,1:0,0:1)
Black Wings Linz - Pustertal Wölfe 2:1 (0:0,0:0,2:1)
Pioneers Vorarlberg - Olimpija Ljubljana 1:4 (1:2,0:1,0:1)
Vienna Capitals - EC VSV 3:2 (0:1,1:1,2:0)
Asiago Hockey - HC Innsbruck 5:6 (2:3,3:2,0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele