Transfer fix

Rubin Okotie wechselt in die erste belgische Liga

Fußball
11.08.2011 19:27
Jetzt ist es fix: Rubin Okotie wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise für ein Jahr vom 1. FC Nürnberg zum belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Der ÖFB-Teamspieler unterzeichnete am Donnerstag den Vertrag und absolvierte auch schon seine erste Trainingseinheit mit dem neuen Klub.

Sollte alles nach Plan laufen, könnte der 24-jährige Ex-Austria-Stürmer schon am Samstag im Auswärtsspiel gegen RAEC Mons sein Debüt in der Jupiler Pro League feiern.

"Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat, und ich freue mich schon sehr darauf, für meinen neuen Verein auf Torejagd gehen zu können. Ausschlaggebend für St. Truiden war, dass Trainer Brepoels auf ein System setzt, das gut zu meinem Spielstil passt, und dass er mich unbedingt haben wollte", erklärte der Wiener, der in Nürnberg nur selten zum Einsatz gekommen war, nach dem vollzogenen Transfer in einer Aussendung seines Managements.

St. Truiden beendete die vergangene Saison auf Platz zwölf und holte aus den ersten zwei Runden der neuen Spielzeit einen Punkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele