„Ehre und Privileg“

Anne: Ergreifende Worte nach Tod der Queen

Royals
14.09.2022 09:01

Queen-Tochter Prinzessin Anne hat allen Trauergästen und Besuchern in einer bewegenden Nachricht für die Anteilnahme zum Tod von Königin Elizabeth II. gedankt. „Die Liebe und den Respekt zu erfahren, den so viele während dieser Reisen gezeigt haben, macht demütig und ist zugleich aufmunternd“, hieß es in einer am Dienstagabend veröffentlichten Mitteilung der Princess Royal.

Dies habe auch als Erinnerung gedient, wie sehr die Gegenwart der Queen und ihr Beitrag zur nationalen Identität als selbstverständlich gegolten hätten. „Wir alle werden einzigartige Erinnerungen teilen. Ich danke jedem einzelnen, der unser Gefühl des Verlustes teilt“, ließ Anne mitteilen.

Und weiter: „Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden im Leben meiner allerliebsten Mutter mit ihr zu teilen. Es war eine Ehre und ein Privileg, sie auf ihren letzten Reisen zu begleiten.“

Anne begleitete Sarg der Queen
Anne war dem Sarg der Queen von deren schottischen Landsitz Schloss Balmoral, wo die Königin am Donnerstag gestorben war, zunächst in einer sechsstündigen Reise in die schottische Hauptstadt Edinburgh gefolgt. Am Montag nahm die Princess Royal wie ihre Geschwister an einer Totenwache in der St.-Giles-Kathedrale in der schottischen Hauptstadt teil. Am Dienstagabend war sie schließlich in derselben Maschine, die den Leichnam der Queen nach London flog.

„Ich bin zudem äußerst dankbar für die Unterstützung und das Verständnis für meinen lieben Bruder Charles, als er die zusätzlichen Verpflichtungen des Monarchen übernommen hat“, betonte Anne. „Meiner Mutter, der Queen, vielen Dank.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele