Titeljagd in Götzis

Im Mösle will „Air Ayodeji“ zurück an die Spitze

Vorarlberg
10.09.2022 10:25

Gold im Weitsprung und über die 200 Meter sowie Bronze im Hochsprung und über 100 Meter: Der Fußacher Oluwatosin Ayodeji war bei den österreichischen U20-Meisterschaften 2021 DER Vorarlberger Medaillenhamster. In diesen vier Disziplinen wird der 19-Jährige auch an diesem Wochenende antreten, wenn es im Götzner Mösle um die Nachwuchstitel geht. 

„Tosin möchte eine wenig befriedigende Saison zu einem versöhnlichen Abschluss bringen“, weiß VLV-Sportdirektor Sven Benning. Besonderer Fokus legt Ayodeji dabei auf seine Spezialdisziplin, den Weitsprung. „Er möchte die Hierarchie in Österreich wieder zurechtrücken und die Freiluftsaison als Nummer eins beenden“, verrät Benning. Dazu muss er seine Saisonbestleistung um neun Zentimeter auf 7,62 Meter steigern. „Gelingt Tosin das, hätte er auch das Limit für die U23-EM im Jahr 2023 geschafft.“

Generell hofft er auf eine Ausbeute wie vor einem Jahr in Linz, als es bei der U16 und U20 in Summe viermal Gold und insgesamt 23 Top-6-Plätze gab. Weitere MedaillenkandidatInnen in der U20 sind Leonhard Elbs (400m Hürden), Annika Rhomberg (Weit), Lumbardh Murtezi (Hoch) und Angelina Rupp (Speer). „Auch in der U16-Klasse sind wir gut aufgestellt, aber hier ist es schwieriger vorhersehbar, wer nach der langen Saison noch in Topform ist“, sagt Benning. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele