Sexszenen zu explizit

Ana de Armas stinksauer über Zensur für „Blonde“

Society International
01.09.2022 07:43

„Es gibt einige Shows und Filme, wo es sexuell noch viel mehr abgeht als bei uns!“ Ana de Armas wusste, dass das (Liebes)-Leben von Marilyn Monroe nicht immer jugendfrei war. Dennoch ist die kubanische Schauspielerin stinksauer auf die US-Zensur. Denn diese stellte ihren neuen Film „Blonde“, in dem sie sich in die Hollywood-Ikone verwandelt, auf den Index. Sprich, wenn der Film in Amerika auf Netflix anläuft, wird er mit der seltenen Altersfreigabe „NC-17“ versehen sein - ab 18! 

De Armas kann darüber nur mit dem Kopf schütteln, wie sie dem Magazin „L’Officiel“ verriet: „Ich kann einfach nicht verstehen, warum das passiert ist.“

Sexszenen für Ana de Armas „nicht immer angenehm“
Einige der „Hardcore“-Stellen zu entschärfen, käme für die Hauptdarstellerin niemals infrage: „Um diese Story zu erzählen, mussten wir auch diese sexuellen Momente in Marilyns Leben mit reinnehmen - weil diese sie geformt haben. Wir mussten sie einfach erklären, obwohl das für alle nicht immer angenehm war - nicht nur für mich!“

Auch der neuseeländische Regisseur Andrew Dominik war überrascht über das „NC-17“, weil er sicher war, dass sein Film ab 16 freigegeben würde. Im „Vulture“-Magazin sagte er dazu: „Amerikaner sind einfach nur merkwürdig, wenn es um sexuelles Verhalten geht. Ich weiß nicht, was mit ihnen los ist. Sie produzieren mehr Pornos als jeder andere in der Welt.“

„Blonde“ feiert in Venedig Premiere
„Blonde“ wird beim Filmfestival von Venedig Premiere feiern. Es ist Marilyn Monroes Lebensgeschichte - von ihrer komplizierten Kindheit als Norma Jean bis hin zu ihrem Aufstieg zum Weltstar inklusive ihrer Romanzen. Dabei wird laut Beschreibung „die Linie zwischen Fakt und Fiktion vermischt, um Öffentliches und Privates der Monroe zu beleuchten“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele