Wechselgeld gestohlen

Einbruchserie: Nun werden Golfanlagen zum Ziel

Kärnten
29.08.2022 11:40

Schon vergangene Woche hatte es mehrere Einbrüche in verschiedene Vereinshäuser gegeben, in der Nacht auf Montag wurden gleich zwei Gebäude, die zu Golfplätzen gehören, zum Ziel unbekannter Einbrecher.

Die Einbruchsserie in Kärnten hält an. Nachdem letzte Woche Vereinshäuser in den Gemeinden Grafenstein und Ebenthal von immer noch Unbekannten ausgeräumt wurden, geht die Einbruchsserie in Kärnten nun in Moosburg und St. Georgen am Längsee weiter. Nun rückten Golfanlagen in den Fokus der Diebe.

Wechsel- und Münzgeld entwendet
„Die Täter gelangten durch das Aufhebeln der Glaseingangstüre ins Gebäude. Auch im Inneren wurde eine Tür zu einem Büro aufgebrochen“, berichtet die Polizeiinspektion Launsdorf. Aus dem Gastrobereich eines Golfplatzes in St. Georgen am Längsee wurde dort aufbewahrtes Wechselgeld in der Höhe von mehreren hundert Euro gestohlen. Ohne bemerkt zu werden, konnten die Einbrecher schließlich flüchten.

Waren es dieselben Täter?
Noch in derselben Nacht wurde auch eine Fensterscheibe eines Bürogebäudes bei einer Golfanlage in Moosburg eingeschlagen, wodurch ebenfalls mehrere hundert Euro Münzgeld erbeutet wurden. „Die Spurensicherung wurde vor Ort vom Bezirksspurensicherer durchgeführt. Ermittlungen zu Klärung dieser Einbrüche laufen“, so die Polizei. Zwar liegt es nahe, dass es sich zumindest bei den Einbrüchen in der Nacht auf Montag um dieselben Täter handelt, bestätigen kann das die Polizei aber nicht. Auch ob es Verbindungen zu den Einbrüchen in die Vereinshäuser gibt, bleibt noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele