Dreister Coup

Geklaute Bikes in Sachsen sichergestellt

Vorarlberg
28.08.2022 13:59

Es war der wohl spektakulärste Fahrraddiebstahl in der Geschichte Vorarlbergs: In der Nacht auf Samstag wurden aus einem Sportgeschäft in Schlins etwa 50 hochwertige Bikes sowie Markenkleidung und Sonnenbrillen gestohlen. Stunden später wurde das Diebesgut hunderte Kilometer entfernt im sächsischen Bautzen konfisziert.

Die zumindest vierköpfige Bande war höchst professionell und nach perfidem Plan vorgegangen. Bereits im Vorfeld hatten sie einen Steg gefertigt, um mit diesem den Bach hinter dem Geschäft zu überqueren. Dadurch konnten sie unbemerkt und ungestört die Fahrräder in einen Kleintransporter verfrachten. Als dieser rappelvoll war, machten sich die Täter auf und davon. Lange durften sie sich aber nicht über die fette Beute freuen. Denn Stunden später, etwa gegen 17.15 Uhr, geriet der Kleinlaster mit litauischem Kennzeichen nahe sächsischen Kleinstadt Bautzen in eine Routinekontrolle der Polizei.

Den Beamten war schnell klar, dass sie keine Ministranten aufgehalten hatten, da die Ladepapiere nicht mit der Fracht übereinstimmten. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten die Fahrräder schließlich mit dem Einbruch in Schlins in Verbindung gebracht werden. Der Fahrer wurde umgehend festgenommen, nach den anderen Tätern wird noch gefahndet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
3° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele