Ab durch den Zaun

Ringkampf zwischen Kängurus nimmt jähes Ende

Viral
27.08.2022 11:05

Ein Kampf zwischen zwei Kängurus hat in einem Naturschutzgebiet im australischen Canberra ein jähes Ende genommen. Anrainer Julian Doak hielt auf seinem Mittagsspaziergang per Handykamera fest, wie die beiden Tiere rangelten. Sekunden später prallte eines der Tiere gegen einen Metallzaun und riss ein Loch hinein. Bis auf ein verletztes Ego hinterließ der Unfall beim Känguru keine Schäden.

Julian Doak war vor wenigen Tagen im Mount Taylor Nature Reserve unterwegs, als er auf die streitenden Kängurus stieß. Deren epischen Ringkampf hielt er mit seiner Kamera fest (siehe unten). „Die beiden Kängurus haben sich vor mir geprügelt, und ich dachte, es wäre lustig, ein Video für meine Familie in Übersee aufzunehmen, um ihnen ein Stück australisches Leben zu zeigen“, so Doak gegenüber der Video-Plattform Storyful.

„Ich konnte ja nicht ahnen, dass es schnell eskalieren würde, als einer durch einen Zaun gestoßen wurde“, sagte er. Das andere Känguru blieb daraufhin wie angewurzelt stehen und schaute seinem Artgenossen nach - möglicherweise überkam es Reue wegen seiner Ruppigkeit.

Nur Ego geprellt
Doak fügte hinzu, dass das gefallene Känguru zuletzt gesehen wurde, wie es die Straße hinunterhüpfte. Das deutet darauf hin, dass es die Tortur relativ unbeschadet überstanden hat, abgesehen vielleicht von einem geprellten Ego.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele