Stausee-Pegel gesunken

England: Extreme Dürre legt alte Steinbrücke frei

Viral
26.08.2022 13:15

Die aktuelle Dürre in weiten Teilen Europas ist für viele Menschen eine große Belastung und wirft auch zahlreiche Probleme auf. Doch sie liefert vielerorts auch Einblicke in vergangene Zeiten. Wie etwa in der englischen Grafschaft Yorkshire, wo der stark gefallene Pegel eines Stausees eine alte Steinbrücke freigelegt hat.

Die Brücke liegt normalerweise weit unter dem Wasserspiegel des Baitings Reservoir, eines Stausees zwischen den Städten Manchester und Leeds. Der führt derzeit aufgrund der anhaltenden Dürre aber wenig Wasser, weshalb die Brücke - sie war zuletzt im Jahr 1956 zu sehen - wieder sichtbar wurde.

„Ich bin fasziniert von alten Gebäuden, Ruinen, alter Architektur und Infrastruktur. Ich reise in der ganzen Welt herum, um Dinge wie diese Brücke zu sehen. Für mich ist es sehr interessant, darüber nachzudenken, wer diese Brücke errichtet hat und wie viel Aufwand das wohl gekostet hat“, sagt Tim (Bild unten), der sich freut, die Brücke sehen zu können.

Das Baitings Reservoir ist ein großer Stausee in der Nähe von Ripponden, einer Gemeinde in der Nähe von Halifax in der Grafschaft Yorkshire. Er liegt im Tal des Flusses Ryburn und ist der höhere von zwei Stauseen, die gebaut wurden, um die Großstadt Wakefield und umliegende Gemeinden im County West Yorkshire mit Wasser zu versorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele