Leichtathletik-EM

Susanne Walli steht auch über 200 m im Semifinale

Sport-Mix
18.08.2022 13:56

Susanne Walli setzt ihre sensationellen Leistungen bei der Leichtathletik-EM in München weiter fort. Nachdem sie auf ihrer Paradedisziplin, den 400 m, schon im Semifinale war, schaffte sie überraschend auch über 200 m vom Vorlauf den Aufstieg in die Runde der besten 24. Diese findet noch an diesem Donnerstag in der Abendsession statt.

Die „Krone“ berichtet aus München

Im ersten Vorlauf war die Linzerin die 200 m in 23,45 Sekunden gelaufen. Dies war ihre fünftbeste Zeit der Karriere - obwohl sie hier schon zwei starke 400-m-Läufe in den Beinen hatte. „Die beiden Rennen habe ich dann schon gespürt!“ Aber Susanne Walli besitzt eine enorme Willenskraft und sie bewies erneut, dass sie zum Saisonhöhepunkt immer in Höchstform ist.

Ihre 23,45 reichten schließlich hauchdünn zum Aufstieg ins Semifinale. In den drei Vorläufen kam sie gesamt auf den 16. Platz, der gerade noch zum Aufstieg reichte. Denn acht Läuferinnen waren aufgrund ihrer Saisonbestleistungen direkt fürs Semifinale qualifiziert. So ergibt es die 24 Teilnehmerinnen für die Vorschlussrunde, die in drei Rennen ausgetragen wird.

„Natürlich bin ich überglücklich, ich freue mich riesig, dass es mit einem weiteren Semifinale geklappt hat“, meinte die 26-Jährige, für die auch nach dem 200-m-Bewerb die EM nicht vorbei ist. Am Freitag läuft sie mit der 4 x 100-m-Staffel den Vorlauf. Walli: „Da wollen wir Rekord laufen!“

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele