Tischtennis

EM-Silber für Doppel Habesohn & Gardos in München

Sport-Mix
18.08.2022 18:50

Daniel Habesohn und Robert Gardos haben die Silbermedaille bei der Tischtennis-EM in München gewonnen. Das ÖTTV-Duo verlor Donnerstagabend im Finale gegen die Weltmeister Mattias Falck/Kristian Karlsson aus Schweden mit 1:3 (10,-1,-5,-11) nach Satzführung. Für Habesohn/Gardos war es im fünften EM-Doppel-Finale die dritte Niederlage, 2012 und 2018 hatten sie den Titel gewonnen.

Für Habesohn/Gardos war es im fünften EM-Doppel-Finale die dritte Niederlage, 2012 und 2018 hatten sie den Titel gewonnen. Habesohn und Gardos hatten im Halbfinale im Rahmen der European Championships die Franzosen Alexis und Félix Lebrun mit 3:1 (-3,7,8,6) besiegt. Danach hatte Habesohn in der Rudi Sedlmayr-Halle gemeint: „Jetzt wollen wir im Finale nach zweimal Gold und zweimal Silber eine positive Bilanz erzielen.“ Dieser Wunsch ging schlussendlich nicht in Erfüllung, im Finale brachten die beiden die Schweden nur zu Beginn in Bedrängnis.

Im ersten Satz verspielten die beiden Österreicher zunächst eine 5:1-Führung, wehrten dann zwei Satzbälle ab und verwerteten ihrerseits ihren ersten zum 12:10. Im zweiten und dritten Durchgang machten die Schweden kurzen Prozess, den beiden ÖTTV-Athleten gelangen in der Phase nur sechs Punkte. In Satz vier kämpften sich Habesohn und Gardos noch einmal zurück und wehrten vier Matchbälle ab, den fünften nützten dann Falck/Karlsson zum Sieg und ihrem ersten EM-Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele