Update: Todesursache

Strom tötete Elektriker beim Glühbirnenwechseln

Oberösterreich
19.08.2022 06:59

Geklärt ist jetzt die Ursache, die zur Tragödie in Pischelsdorf am Engelbach im Innviertel (OÖ) führte: Ein einheimischer Elektriker (41) hatte beim Wechseln einer Glühbirne einen Stromschlag erlitten.

Der Unfall war in der Ortschaft Perleiten in Pischelsdorf passiert. Dort war am Dienstagnachmittag der Elektriker bei einer Baustelle beschäftigt, als er abstürzte. Er stand gerade auf einer Leiter und wollte im Außenbereich eines Hauses eine neue Glühbirne hineindrehen, als es passierte.

Starb noch an Ort und Stelle
Ein Kollege hörte den Absturz, war mit der Hausbesitzerin sofort beim Verunglücken und sie leisteten auch Erste Hilfe. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nichts mehr für ihn tun, er war auf der Stelle tot. Zuerst war unklar, ob der Innviertler einen Stromstoß erlitten oder das Gleichgewicht verloren hatte. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Wels die Obduktion der Leiche angeordnet und diese ergab jetzt, dass der Elektriker in den Stromkreis geraten war und einen tödlichen Schlag erlitten hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele