Vorerst als Zaungast

Superstar-Alarm! Marc Marquez kommt nach Spielberg

Motorsport
14.08.2022 07:54

Die MotoGP-Fans vermissen ihn sehr. Nun aber gab Marc Márquez die Zusage für Österreich. Er kommt nach Spielberg - ein Zaungast mit Ansage.

Seit seiner Operation am rechten Oberarm Anfang Juni ist MotoGP-Star Marc Márquez nicht mehr am Start. Seine Fans vermissen den achtfachen Weltmeister unheimlich. Doch nun gab es die Überraschung: Am kommenden Wochenende in Spielberg kommt der Spanier zurück! Wenn auch vorerst nur als Zaungast.

Márquez will sich in Spielberg mit den japanischen Ingenieuren seines Rennstalls Honda treffen und über die Zukunft sprechen. Es geht um die Entwicklung des Motorrads.

„Wieder zusammenkommen“
Seit seiner Verletzung hatte sich der 29-Jährige ja weitestgehend abgekapselt. Nun leckt er aber wieder Blut. „Ich werde nach Österreich reisen, um mit allen zu sprechen. Wir arbeiten zusammen, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen, und wir werden wieder zusammenkommen.“ Eine Ansage! Márquez zurück im Fahrerlager - das freut die Motorrad-Fans am Red Bull Ring.Fitness immer besserAuch der Fitnesszustand des Motorrad-Superstars wird nach seiner schwerwiegenden Verletzung immer besser. Die Bandage für seine Schulter ist weg. Er läuft, schwimmt, macht Krafttraining im Fitnessstudio.

„Alles Schritt für Schritt“, meint er selbst. Wann Márquez wieder in der MotoGP starten kann, ist offen. Aber alle rechnen noch mit einem Start in diesem Jahr - manche bereits wieder mit September.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele