Schwab verpasst Cut

Sepp Straka mischt in Memphis weiter vorne mit

Sport-Mix
12.08.2022 22:41

Golfprofi Sepp Straka bleibt beim mit 15 Mio. Dollar dotierten PGA-Turnier St. Jude Championship in Memphis im Spitzenfeld. Der gebürtige Wiener benötigte nach der 64 zum Auftakt für die zweite Runde am Freitag 66 Schläge und hält zur Halbzeit bei zehn unter Par (130). Damit dürfte er als Top-Fünf-Spieler ins Wochenende gehen, es standen aber noch zahlreiche Spieler am Platz. Den Cut verpasste hingegen Matthias Schwab, der 73 Strokes benötigte und insgesamt bei 141 hält.

Straka legte im TPC Southwind ein furioses Finale hin und schaffte auf den letzten fünf Löchern vier Birdies. Damit kam der 29-Jährige, der zuletzt sechs Mal in Folge den Cut verpasst hatte, als zwischenzeitlich Führender ins Clubhaus. Auf der „front nine“ hatte der Austroamerikaner zunächst ein Birdie und ein Bogey erzielt.

Schwab hingegen missglückte der Start in Runde zwei völlig, auf den ersten fünf Löchern spielte er vier Bogeys. Vier Birdies und drei weitere Schlagverluste in der Folge waren für den Steirer zu wenig, um sich für die Top 70 zu qualifizieren. Damit verpasst Schwab auch die Qualifikation für das zweite FedExCup-Playoff-Turnier kommende Woche, das BMW Championship in Wilmington, Delaware. Seine Saison ist daher zu Ende.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele