Hirntrauma erlitten

Anne Heche wird nach Unfall „wohl nicht überleben“

Adabei
12.08.2022 10:28

Anne Heche kämpft nach ihrem dramatischen Unfall noch immer um ihr Leben. Die Hoffnung, dass die Schauspielerin überleben wird, ist aber gering, erklärte ihr Sprecher nun der „Page Six“. Die 53-Jährige hat bei dem Crash in Los Angeles ein schweres Hirntrauma erlitten.

„Leider erlitt Anne Heche bei ihrem Unfall ein schweres anoxisches Hirntrauma und liegt nach wie vor im Koma, in kritischem Zustand“, so Heches Sprecher in seiner Erklärung. „Es wird nicht erwartet, dass sie überlebt.“

Anne Heche wollte Organe spenden
Es sei immer ihr Wunsch gewesen, „ihre Organe zu spenden“, hieß es in der Mitteilung weiter. Momentan werde Heche auch deshalb am Leben gehalten, „um festzustellen, ob einige lebensfähig sind“. 

Heches Sprecher dankte zudem den Fans der Schauspielerin „für ihre freundlichen Wünsche und Gebete“ sowie „dem aufopferungsvollen Personal und den wundervollen Krankenschwestern“, die sich um Heche seit rund einer Woche gekümmert haben.

„Anne hatte ein großes Herz und hat jeden, der sie getroffen hat, mit ihrer großzügigen Art berührt“, sagte der Sprecher im Namen der Familie. „Mehr als ihr außergewöhnliches Talent sah sie das Verbreiten von Freundlichkeit und Freude als ihr Lebenswerk an.“

Zitat Icon

Anne hatte ein großes Herz und hat jeden, der sie getroffen hat, mit ihrer großzügigen Art berührt. Mehr als ihr außergewöhnliches Talent sah sie das Verbreiten von Freundlichkeit und Freude als ihr Lebenswerk an.

Anne Heches Sprecher

Und weiter: „Sie wird für ihre couragierte Ehrlichkeit in Erinnerung bleiben und für ihre Strahlkraft sehr vermisst werden.“

Heche hatte Kokain und Fentanyl im Blut
Unterdessen wurde bekannt, dass Heche beim Unfall unter dem Einfluss von Kokain und Fentanyl gestanden war. Das ergab das Ergebnis der Untersuchung der Blutproben, die der 53-Jährigen nach dem Crash im Spital entnommen worden waren. Alkohol hatte Heche zuvor jedoch nicht getrunken.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Feuerwehr in Los Angeles (LAFD) am Freitag in dem Stadtteil Mar Vista. Heche sei mit ihrem Mini Cooper mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Dabei sei auch ein Brand ausgebrochen. In einem Video mit dramatischen Szenen des Unfallorts sagte ein LAFD-Sprecher, dass 59 Feuerwehrleute im Einsatz waren, um die Flammen zu löschen. Eine Person, die im hinteren Teil des Hauses war, blieb demnach unverletzt.

Augenzeugenberichten zufolge soll Heche in dem Wohngebiet zunächst eine Garagenwand gerammt haben und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren sein, bevor sie in das Wohnhaus raste, berichtete „TMZ“.

Heche, Mutter von zwei Söhnen, machte sich mit Rollen in Filmen wie „Donnie Brasco“, „Sechs Tage, sieben Nächte“, „Wag the Dog“ und „Volcano“ einen Namen. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie „Ally McBeal“ und „Nip/Tuck“. Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele