Abgang rückt näher

Mega-Angebot für Aiwu! Rapid kann nicht Nein sagen

Fußball National
31.07.2022 11:41

Erstmals seit Jahren hat man in Hütteldorf das Gefühl, dass der sportliche Erfolg, die Entwicklung der Feldhofer-Truppe auch wirklich Priorität hat, wichtiger als die Finanzzahlen sind ...

... sonst wäre Emanuel Aiwu nicht mehr bei Rapid. Die Anfragen aus Deutschland zerschlugen sich, aber Cremonese ist seit Wochen hartnäckig. Der Aufsteiger in die Serie A dürfte sich mit dem 21-Jährigen einig sein, den Verteidiger sogar zum Rekordkauf machen. Das wären 3,8 Millionen Euro. So viel überwiesen die Italiener für Charles Pickel an Famalicão (Por).

Alle Transfers und Gerüchte der österreichischen Bundesliga finden Sie HIER:

Da wird Rapid nicht Nein sagen, zumal man für Aiwu „nur“ 750.000 Euro an die Admira zahlte. Aber noch wird er gebraucht. So konnte Michael Sollbauer seinen Rücken schonen, Christopher Dibon fit werden und Leo Querfeld nach der U19-EM die Akkus aufladen. Und Aiwu lässt sich nichts anmerken, schon gar nicht hängen. Das zeugt von Charakter.

Dennoch rückt sein Abgang, selbst wenn Rapid in die Gruppenphase kommt, näher. Weil sich Aiwu in der Serie A jede Woche mit Topstars messen kann. Nur: Italiens Liga beginnt am 14. August, vor dem Conference-League-Play-off. Ob Cremonese so lange wartet?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele