28.07.2022 09:50 |

Aus Eifersucht

Drama bei Drogenparty: „Besten Freund erwürgt“

Mit mittlerweile 23 Jahren ist Leonardo aus Villach wohl einer der jüngsten Angeklagten, die in Kärnten je wegen Mordes vor Gericht mussten. Er soll seinen Freund erwürgt haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Blauer Anzug, weiße Sneakers, der Kopf versinkt tief in den Schultern, die Tränen fließen: Vor dem 6. September 2021 war Leonardo ein erfolgreicher junger Versicherungsmakler, jetzt ist er ein mutmaßlicher Mörder. Denn an dem Tag soll er seinen 22-jährigen besten Freund bei einer Hauseinweihungsparty getötet haben. „Erst haben die Burschen Magic Mushrooms ausprobiert, dann hat der Angeklagte das Opfer vorsätzlich erwürgt“, so Staatsanwältin Lisa Kuschinsky.

Das Motiv schildert Verteidiger Manfred Arbacher-Stöger: „Das Opfer hatte behauptet, ein Verhältnis mit der großen Jugendliebe meines Mandanten zu haben. Daraufhin ist er narrisch geworden.“ Er sieht daher keinen Mord, sondern Totschlag. Die Geschworenen werden darüber heute entscheiden.

Kerstin Wassermann
Kerstin Wassermann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)