Mit Umbringen bedroht

Steirer tyrannisierte Nachbarn: Festnahme

Steiermark
25.07.2022 14:14

Er beschmierte eine Wohnungstür mit Tomatensoße, schüttete eine Flüssigkeit vom Balkon auf einen Nachbarn und hatte mehrere Nachbarinnen mit dem Umbringen bedroht: Am Samstagabend klickten in Weiz (Steiermark) die Handschellen für einen 27-jährigen Randalierer. Der Mann soll sich auch nach der Festnahme „äußerst aggressiv“ verhalten haben.

Laut Polizei dürfte der 27-Jährige schon in den letzten Wochen mehrere Nachbarinnen in einem Mehrparteienhaus in Weiz mit dem Umbringen bedroht haben. Am Samstag eskalierte die Situation dann komplett: Der Steirer beschmierte die Wohnungstür einer Nachbarin mit Tomatensoße, etwas später schüttete er von seinem Balkon aus eine Flüssigkeit auf einen Nachbarn. 

Nachdem die Nachbarn die Polizei verständigt hatten, öffneten die Beamten die Wohnungstür des 27-Jährigen. Er wurde unter heftigem Widerstand festgenommen. Auch bei der folgenden Einvernahme soll er sich laut Polizei äußerst aggressiv verhalten haben, „er schrie und gestikulierte herum.“ Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele