Kontrolle verloren

BMW schleudert von Straße und wird von Zug erfasst

Vorarlberg
25.07.2022 10:26

Nachdem es erst vor wenigen Tagen im Schweizer Kanton Appenzell Innerrhoden zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Pkw und einer Eisenbahngarnitur gekommen war, krachte es am Sonntag erneut unweit der Grenze zu Vorarlberg zwischen einem Zug und einem BMW. 

Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW, in der auch eine gleichaltrige Frau mitfuhr, im Kanton St. Gallen von Lichtensteig kommend in Richtung Wattwil unterwegs. Auf einem Firmenparkplatz beabsichtigte er zu wenden. Dabei verlor der Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen BMW. Das Fahrzeug überquerte in der Folge eine Straße, durchbrach am linken Fahrbahnrand einen Zaun, fuhr einen Abhang hinunter und kam schließlich auf dem Gleisbett zum Stillstand.

Zur selben Zeit war eine Zuggarnitur des „Voralpen-Express“ von Lichtensteig in Richtung Wattwil unterwegs. Trotz der sofort eingeleiteten Schnellbremsung durch den Lokführer prallte der tonnenschwere Zug gegen den stillstehenden BMW, der durch die Kollision neben die Schienen geschleudert wurde.

Während der 21-jährige Lenker laut Polizeiangaben mit leichten Verletzungen davon kam, wurde seine Beifahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Während sich der Sachschaden am Zug und am Kabelkanal auf umgerechnet über 10.000 Euro beläuft, entstand am Auto Totalschaden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
8° / 17°
wolkig
10° / 20°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
wolkig
10° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele