Wilde Verfolgungsjagd

Flüchtiger (20) besaß Drogen und verbotene Waffen

Tirol
19.07.2022 10:32

Zunächst entwischt war einer Zivilstreife am Samstagabend ein bis dahin unbekannter Motorradlenker in Kematen in Tirol. Wenige Tage später wurde das Motorrad in einer Tiefgarage in Fulpmes gefunden. Die Spur führte zu einem 20-jährigen Einheimischen. Bei einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten schließlich Drogen und Waffen.

Am Samstagabend wurde auf der A12 im Ortsgebiet von Kematen ein Motorradlenker angehalten, der eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung überholte. Eine Fahndungsanfrage der Beamten ergab, dass die Kennzeichentafel gestohlen war. Die Streife versuchte, den Lenker des Motorrads anzuhalten. Dieser bretterte daraufhin in Richtung A13 davon und missachtete auf seiner Flucht sämtliche Verkehrszeichen.

Lenker gelang die Flucht
Andere Fahrzeuglenker mussten aufgrund der riskanten Fahrweise und Überholmanöver des Flüchtigen stark abbremsen. Eine Kollision mit dem Motorrad konnte verhindert werden. „Trotz mehreren involvierten Fahndungsstreifen der Polizei war es nicht möglich, den Motorradfahrer anzuhalten bzw. verloren die Beamten immer wieder den Sichtkontakt zum Flüchtenden“, schildert die Exekutive. Die weitere Fahndung verlief negativ, dem Motorradfahrer gelang die Flucht.

Am Montagnachmittag wurde das Motorrad schließlich in einer Tiefgarage in Fulpmes gesehen. Die Beamten forschten einen 20-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Kufstein als Eigentümer aus. „Aufgrund der weiteren Ermittlungsarbeit der Polizei ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme des Mannes, sowie eine Hausdurchsuchung in seiner Wohnung an“, heißt es seitens der Polizei.

Drogen, Waffen und kein Führerschein
Dort wurden die Beamten fündig: Sie stellten Suchtgift in geringer Menge sowie mehrere verbotene Waffen sicher. Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot. Zudem besitzt der Verdächtige keinen Führerschein. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit, unerlaubten Waffenbesitzes, Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet weiter um Hinweise, insbesondere zwischen der Begegnung des Motorradfahrers und Fußgängern am Samstag im Bereich der Fachschulstraße in Fulpmes. Zweckdienliche Hinweise an die Landesverkehrsabteilung Tirol unter Tel. 059133/70 4444.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele