15.07.2022 23:04 |

Perfekte Bilanz

ÖFB-Gruppe: England feiert 5:0-Sieg ohne Trainerin

Ohne ihre positiv auf Corona getestete Trainerin Sarina Wiegman hat England auch das dritte Gruppenspiel bei der Frauen-EM gewonnen. Gegen Nordirland setzten sich die „Lionesses“ beim 5:0 (2:0) am Freitag in Southampton wie erwartet durch. Zwar dauerte es 40 Minuten, ehe Fran Kirby erstmals für die Gastgeberinnen anschreiben konnte, dann ging es Schlag auf Schlag. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beth Mead (45.) noch vor der Pause sowie Alessia Russo (48., 53.) sorgten rasch für klare Verhältnisse.

Ein Eigentor von Kelsie Burrows (76.) rundete Englands Sieg vor über 30.000 Zuschauern ab. Mead hält nun bei fünf EM-Treffern. Die Mitfavoritinnen beendeten die Gruppe damit mit einem Torverhältnis von 14:0.

Wiegman war am Freitag positiv auf Corona getestet worden. Die 52-Jährige wurde im finalen Spiel der Gruppe A von ihrem Assistenten Arjan Veurink vertreten. England war nach den Erfolgen gegen Österreich (1:0) und Norwegen (8:0) bereits für das Viertelfinale qualifiziert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol