Motorrad-Unglück

Schwerer Sturz wegen ausgeklappten Seitenständers

Oberösterreich
12.07.2022 17:24

Weil ein 57-Jähriger aus Ternberg offenbar vergessen hatte, den Seitenständer seines Motorrades einzuklappen, verunglückte er am Dienstag auf der B115 schwer. Dieses Missgeschick hätte dem Mann fast das Leben gekostet.

Ein 57-jähriger Motorradlenker fuhr am Dienstag gegen 11.50 Uhr sein Bike auf der B 115 aus Richtung Ternberg kommend in Fahrtrichtung Losenstein. In einer leichten Linkskurve, im Freilandgebiet, kam der Einheimische zu Sturz, da er laut eigenen Angaben offenbar vergessen hatte, den Seitenständer einzuklappen.

Schwerste Verletzungen
Der 57-Jährige rutschte mit seinem Motorrad gegen die dortige Leitschiene. Der Biker erlitt massivste Verletzungen an beiden Unterschenkeln. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung Ternberg in das Klinikum Steyr eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele