Im Bregenzerwald

Top-Triathlet setzt auf Trainingslager bei der Oma

Vorarlberg
10.07.2022 12:55

Top-Triathlet Leon Pauger geht im Bregenzerwald ganz neue Wege. Er startet in eine intensive Vorbereitung auf den Weltcup und die Europameisterschaft. Denn bereits in zwei Wochen geht die Jagd nach Punkten für die Olympia-Quali weiter.

Heute endet für Vorarlbergs Parade-Triathleten Leon Pauger ein ganz spezielles „Trainingslager“. „Ich war seit Montag in Mellau“, verrät der 23-Jährige. „Meine Oma hat hier ein großes Haus mit Ferienwohnungen - da habe ich mich die letzten Tage einquartiert.“ Und die perfekten Bedingungen im Bregenzerwald zum Training genutzt. „Mit 700 Metern liegt Mellau zwar zu niedrig für ein Höhentrainingslager, aber dafür habe ich ein Schwimmbad und auch sonst eine ideale Umgebung für die Einheiten.“

Zudem freut sich ja die Oma, wenn der Enkel einige Tage bei ihr verbringt. Pauger kam aber nicht allein. „Noah Künz und Michael Ziegler waren die letzten Tage auch mit dabei“, erzählt Leon, der auch Besuch von Mittelstreckenläufer Elias Nussbaumer und Coach Ralf Schmiedeke bekam.

Zitat Icon

Natürlich kann ich auch in Bregenz gut trainieren. Aber hier in Mellau habe ich definitiv weniger Ablenkungen.

Ländle -Triathlet Leon Pauger

„Natürlich kann ich auch zuhause in Bregenz sehr gut meine Einheiten abspulen“, verrät der Heeressportler, der Anfang Juni im polnischen Rzeszów seinen zweiten Europacupsieg über die Sprint-Distanz feiern konnte. „Allerdings gibt es dort doch mehr Ablenkungen. Hier in Mellau konnte ich mich vollkommen aufs Training konzentrieren.“

Und auf die anstehenden Herausforderungen. „Mein nächster Start ist bereits in zwei Wochen beim Weltcup im spanischen Pontevedra“, blickt Pauger, der dort Punkte für die Olympia-Quali holen will, nach vorne. „Mitte August wartet dann mit der Europameisterschaft in München eines der Saisonhighlights.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele