Spiel gegen den LASK

Nach 162 Wochen kehrt Glasner nach Linz zurück

Oberösterreich
09.07.2022 09:00

Vor 162 Wochen sagte Oliver Glasner dem LASK „auf Wiedersehen“!  Heute kehrt er als Europacup-Sieger mit Frankfurt für ein Test nach Linz zurück - das Spiel steigt um 15 Uhr.  Und jede Wette, dass er in Pasching nur eines im Kopf haben wird...

Mit einem 5:2 gegen die Austria, einem Punkteschnitt von 1,97 und einem von Wolfsburg überwiesenen Wechselgeld von 1,5 Millionen € hatte sich Oliver Glasner am 26. Mai 2019 nach seinem 161. Spiel vom LASK als Vizemeister verabschiedet – 162 Wochen später kehrt er zurück.

Was wird ihm durch den Kopf gehen?
Was aber wird Österreichs erstem Europacup-Sieger seit Ernst Happel durch dem Kopf gehen, wenn her heute erstmals wieder das Paschinger Stadion betritt: Sein Nacht- und Nebel-Blitztransfer von Ried zum LASK 2015? Die Tränen über den trotz einer Top-Zweitligasaison verpassten Titel 2016? Jubel und Euphorie nach dem Aufstieg 2017? Der auf Anhieb geschaffte Sprung auf die internationale Bühne 2018? Das grausame Europacup-Aus im selben Jahr, weil Besiktas in Linz in der 90. Minute mit dem allerersten Torschuss auf 1:2 verkürzt hatte? Der sensationelle Vizemeistertitel 2019? Die trotz aller Erfolge nie ganz verstummten Anfeindung der LASK-Fans gegen ihn aufgrund seiner Ried-Vergangenheit? Der klubintern nicht nur harmonischen Abschied 2019, der laut Insidern darin gegipfelt war, dass Glasner als Dankeschön für vier Jahre Siegmund Gruber erlesenen Wein geschickt und der LASK-Boss den zurückgeschickt haben soll. Oder wird Glasner vielleicht darüber rätseln, dass er den LASK und desen System fast nicht mehr erkennt?

Alles war, aber ist vorbei
Ich denke, nichts davon wird der Fall sein. Weil das zwar alles einmal war, aber auch vorbei ist. Vergangenheit. Nicht mehr wichtig. Zumal ja speziell im Fußball der Erfolg von morgen mehr zählt als zehn Siege von gestern. Weshalb - wie ich Oliver Glasner kenne - er heute nur eines im Kopf haben wird: Seine Frankfurter! Und zwar so fest, wie er von 2015 bis 2019 immer nur seinen LASK im Kopf hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele