Verdächtiger gesucht

Attacke von hinten: Frau geschlagen und beraubt

Wien
05.07.2022 12:40

Nachts in Wien-Margareten. Ein Unbekannter ging dort auf eine junge Frau los. Ein Stoß, ein Schlag in Gesicht. Dann türmte der Räuber mit dem Mobiltelefon der 27-Jährigen. Jetzt sucht die Polizei mittels Fahndungsfotos nach einem Tatverdächtigen.

Bereits am Donnerstag um 1.55 Uhr kam es auf der Rechten Wienzeile zu dem Überfall. Die Frau telefonierte gerade, als ihr plötzlich von hinten ein heftiger Stoß versetzt wurde. Kurz darauf wurde ihr von dem Angreifer auch noch mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, berichtete die Exekutive. Die 27-Jährige stürzte zu Boden, das Mobiltelefon fiel ihr aus der Hand.

Opfer erkannte Verdächtigen wieder
Der Unbekannte schnappte sich das Handy und trat die Flucht in Richtung U-Bahn-Station Kettenbrückengasse an. „Es konnten Lichtbilder des männlichen Tatverdächtigen ausgewertet werden“, gab die Polizei am Dienstag bekannt, auf denen der Verdächtige vom Opfer identifiziert wurde.

So sieht der Verdächtige aus
Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre als, schlank und rund 1,65 Meter groß. Er hat schwarze Haare und war zum Tatzeitpunkt mit einer grauen Weste und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Im Zuge der Anzeigenerstattung konnte übrigens das geraubte Handy geortet und in der Nähe des Tatortes wiedergefunden werden.

Die Wiener Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise, auch anonym. Diese werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele