Rad-Team im Visier

Zimmer durchsucht! Polizei-Razzia im Tour-Hotel

Sport-Mix
30.06.2022 09:39

Dänische Polizeikräfte haben am Tag vor dem Start der Tour de France auf Ansuchen französischer Behörden eine Razzia im Hotel des Teams Bahrain-Victorious durchgeführt. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt. Die Beamten hätten in den frühen Morgenstunden alle Zimmer der Teammitglieder sowie Mannschaftsfahrzeuge durchsucht. Laut Angaben des Rennstalles sei bei der zweistündigen Aktion nichts beschlagnahmt worden.

Weitere Angaben zu den Vorgängen machte das Team der beiden Spitzenplatzanwärter Damiano Caruso und Jack Haig sowie des Vorjahres-Touretappensiegers Matej Mohoric nicht. Bereits zu Wochenbeginn waren vor der Abreise der Mannschaft zum Tour-Start in Dänemark Wohnungen von Fahrern und Betreuern durchsucht worden.

Auch schon bei der vergangenen Frankreich-Rundfahrt hatte es in den Pyrenäen Durchsuchungen von Hotelzimmern der Bahrain-Mannschaft - der auch der Niederösterreicher Hermann Pernsteiner angehört - gegeben. Dabei wurden nach Angaben von Fahrern auch Handys beschlagnahmt. Ein Ergebnis der Ermittlungen steht offenbar noch aus. Bisher ist gegen keinen Fahrer ein offizielles Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, auch Sperren wurden nicht verhängt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele