Chartstürmerin in Wien

Rap-Superstar Badmómzjay heizt Prater Dome ein

Wien ist leiwand
26.06.2022 14:25

Kaum eine Rapperin hat den deutschsprachigen Musikmarkt in den letzten Jahren so aufgemischt wie Badmómzjay. Jetzt wird die Chartstürmerin Wien beehren und am 15. Juli den Partygästen bei einem „fetten Special“ von Juicy im Wiener Prater Dome einheizen, wie DJ Mosaken krone.at wissen ließ.

Die junge Musikerin mit bürgerlichem Namen Jordan Napieray stürmt mit Ihren Hits die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war im vergangenen April sogar auf dem Cover der deutschen Ausgabe von Vogue. Ein Meilenstein, denn die 19-Jährige ist die erste Rap-Künstlerin, die auf dem Cover des Magazins zu sehen ist. Für Millionen sei sie ein Idol, andere hätten noch nie von ihr gehört, ist in der Coverstory über die Musikerin zu lesen.

Mit 15 begann Badmómzjay Musik zu machen und wurde binnen kürzester Zeit zum Rap- und auch Social-Media-Star mit heute rund 1,5 Millionen Followern. Auf Spotify zählen ihre Songs (Stand 26. Juni) mehr als 2,3 Millionen monatliche Hörer, Tendenz weiter steigend. Die junge Künstlerin arbeitet mittlerweile mit den Großen der Branche zusammen, hat bereits mehrere Streamingrekorde gebrochen und wurde im November des Vorjahres als „Best German Act“ bei den MTV Europe Music Awards ausgezeichnet. Da war ihr erstes Album noch nicht einmal erschienen.

Wer die „Frau, die gekommen ist, um zu verändern“, wie es in der Vogue formuliert wird, live hören möchte, hat jetzt in Wien die Gelegenheit dazu. Die Juicy-Crew rund um die DJs Mosaken und Mastercash holt Badmómzjay für ein „fettes Special“ am 15. Juli in den Wiener Prater Dome.

Wer Juicy auch nach mehr als 23 Jahren als fixen Bestandteil der Wiener Party-Szene noch nicht kennt: Es ist Österreichs größte Hip Hop & RnB Party, die es seit 1998 in der Bundeshauptstadt gibt.

Zehn DJs auf vier Floors
Für die richtige Party-Stimmung sorgen am 15. Juli im Prater Dome insgesamt zehn DJs auf vier Floors: Hip Hop, RnB, Trap, Dancehall, Afrobeats, Reggaeton oder Deutschrap - da ist für jeden Geschmack etwas dabei, freuen sich DJ Mosaken und Co. darauf, mit Stargast Badmómzjay und den Wienerinnen und Wienern so richtig in den Sommer feiern zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele